Neue Segelsaison – neuer Vorstand im YCM & ganz frischer Wind!

Am 15. April 2018 fand die erste Hauptversammlung in diesem Jahr statt. Auf der Tagesordnung stand u.a. die Neuwahlen des Vorstandes und der ständigen Ausschüsse.

Julian Bergemann legte sein Amt als Jugendwart leider nieder, was wir sehr schade finden. Wir bedanken uns ganz herzlich für sein Engagement. Als neuer Jugendwart wurde sein Bruder Felix Bergemann gewählt. Mit Lukas Koller als Berater wird er die Jugendarbeit des YCM nun weiter nach vorne bringen. Wir freuen uns schon sehr darauf!

In unserem Trainer-Team gab es auch eine kleine Änderung. Unser Teeny-Trainer Martin Stelter hat ein neues Amt übernommen (Veranstaltungsobmann) und wird die Jugend zukünftig nur noch stellvertretend trainieren. Das neue Trainer-Team der “Teenys” besteht nun aus Ingrid Neumerkel & Connie Zipser. Die “Optis” werden weiterhin von Lukas Koller & Klaus Scherbel trainiert. Beide Gruppen haben ihr jeweiliges Training am Samstag.

Hervorzuheben bleibt für uns nur noch eins: Zum ersten Mal wurde ein Jugendmitglied in einen Ausschuss gewählt! Unsere Janina darf sich zukünftig im Veranstaltungsausschuss engagieren und die Interessen der Jugend einbringen. Wir finden das super und hätten gerne mehr von der Jugend im Ausschuss. 🙂

Wir hoffen, dass mit dem komplett neuen Vorstand ein frischer Wind im YCM weht – jünger, sportlicher und motivierter! Auf eine neue Etappe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf − eins =