Arbeitsdienst 2018 – No. 1

Puh, lange war es ganz ruhig auf unserem Blog. Es ist schon ganz staubig hier – ich wisch´ das erstmal weg. Apropos Staub wegwischen:

Für Gestern war in unserem Verein ein Arbeitsdienst veranschlagt, an dem sich auch ganz fleißig unsere Jugend beteiligte. Unter anderem stand die Instandsetzung des Fuchsbau (so heißt unsere Jugendsegelhütte) an der Tagesordnung.

Kurze Beratung und dann kann das Peeling (Schleifen) beginnen.
Foto: Sheila Thalau

Der Fuchsbau zeigte mittlerweile ganz deutlich einige Altersspuren und die mussten dringend repariert werden. Er bekam ein Ganzkörperpeeling mit der Schleifmaschine, einen neuen Anstrich im leuchtenden Rot, einen neuen Boden sowie ein neues Regal für die Teeny-Segel und die Innenbeleuchtung wurde wieder intakt gebracht.

Auch unser Jugendwart packt eifrig mit an!
Foto: Wiebke Bergemann
Nun wird der neue Boden verlegt. Die alten Holzbretter sind an vielen Stellen schon morsch.
Foto: Sheila Thalau
Die neue Aufbewahrung für die Teeny-Segel ist fertig!
Foto: Sheila Thalau
Auch unsere jüngste hilft mit. Die neue Farbe leuchtet richtig schön!
Foto: Wiebke Bergemann
Was für ein Kontrast: Regenjackengelb trifft auf Leuchtrot.
Foto: Wiebke Bergemann

Wer will eine fleißige YCM-Jugend sehen? Der muss in den Yacht-Club Müggelsee gehen! Die Mädchen & Jungen arbeiten nämlich nicht nur an ihrem Fuchsbau, sondern helfen auch bei den anderen Arbeiten mit. Das ist wirklich klasse!

Teamwork: Teeny-Trainerin Conny und Optisegler Basti arbeiten gemeinsam an den Fenstern der Messe.
Foto: Sheila Thalau
Linus hilft nicht nur bei den Fenstern, sondern später auch bei den Schienen der Slipanlage.
Foto: Wiebke Bergemann

Der Jugend hat der Arbeitsdienst sehr viel Spaß gemacht. Jung & Alt arbeiteten Hand in Hand an mehreren Projekten und haben wirklich viel geschafft. Natürlich haben nicht nur die auf den Fotos abgebildeten Personen am Fuchsbau gearbeitet, sondern noch viele weitere! Zur Belohnung wurde gemeinsam gegrillt und die Sonne verwöhnte uns mit den letzten warmen Strahlen an diesem Wochenende!

Wir wünschen euch allen noch einen schönen Sonntag. Bei uns regnet es, also kuschelt euch auf die Couch und genießt die Zeit auf unserem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + neun =