Saison 2021 – Wir können es kaum erwarten!

Langsam werden die Temperaturen milder und die ersten Frühblüher öffnen ihre Blüten. Klar, dass es langsam in den Fingern kribbelt und wir die Boote klar machen möchten. Es gibt zwar seit dem Bund-Länder Beschluss vom 03.03.2021 einen Öffnungsplan in drei Schritten, dennoch müssen wir uns bis zum Trainingsbeginn in der Saison 2021 noch etwas gedulden.

Bildrechte: Landessportbund Berlin

Leider berücksichtigt der Senat in seinem Plan bisher nur die Kinder bis zum 12. Lebensjahr. Laut dem Landessportbund Berlin wird die Altersgrenze jedoch auf 14 Jahre angehoben, sobald auch die Schulen für die Klassenstufen sieben und aufwärts geöffnet werden. Kurz zusammengefasst ist der kontaktfreie Sport im Freien bisher mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten erlaubt. Ab dem 08.03.2021 dürfen Gruppen mit maximal 20 Kindern und einer Aufsichtsperson im Freien Sport treiben. Die weiteren Regeln und Gruppenaufteilungen obliegen weiterhin den einzelnen Vereinen. Wir werden euch diesbezüglich noch näher informieren.

Bis also das Segeltraining auch im YCM wieder beginnen kann, wird noch etwas Zeit vergehen. Um euch die Wartezeit etwas zu versüßen, habe ich euch ein paar Fotos von der Insel gemacht.

Still ruht die Unterhavel. Blick vom Wellenbrecher auf Schwanenwerder.
Foto: Sheila Thalau

 

Nur einen Tag später sah es so aus:

Langsam beginnt es zu tauen. Bald geht es wieder los.
Foto: Sheila Thalau
Langsam taut es vor der Insel Lindwerder.
Foto: Sheila Thalau
Der erste Sonnenuntergang vor Lindwerder.
Foto: Sheila Thalau

 

Und wenige Tage später sah es dann so aus:

Vor wenigen Tagen war hier noch alles gefroren. Nun kommen erste Frühlingsgefühle in uns hoch.
Foto: Inge Neumerkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs − drei =