Prüfungsvorbereitung mit Lara

Am Donnerstag und am Sonntag war Lara so lieb mit Anna und mir für die Motor- und Segelbootschein-Prüfung zu üben, die im November stattfinden soll. Leider hatte Anna am Donnerstag keine Zeit und daher hat Lara an dem Tag nur mit mir trainiert. Am Sonntag waren wir dann aber zu dritt.

Wir hatten an beiden Tagen sehr großes Glück mit dem Wetter und konnten bei schönem Sonnenschein für die Prüfung üben. Lara ist mit Anna und mir mehrmals die Prüfungsaufgaben durchgegangen, an die sie sich von ihrer eigenen Prüfung vor zwei Jahren noch erinnern konnte.

Wir haben für alle Manöver trainiert (An- und Ablegen, Mann bzw. Boje über Bord, …) und uns über gute Tipps von Lara gefreut. Wir haben auch das laute Ansagen der Kommandos gelernt sowie das ordentliche Ausführen der jeweiligen Manöver.

Mir hat das Üben an beiden Tagen Spaß gemacht, aber das Wichtigste ist, dass es mir sehr geholfen hat. Wenn ich die Manöver an den nächsten drei Wochenenden bis zu meiner Prüfung wiederhole, bin ich, denke ich, bereit für meine Segel- und Motorbootprüfung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − 11 =