Ansegeln 2018

AHOI! AHOI! AHOI!

Es ist endlich soweit! Die Segelsaison 2018 ist eröffnet. Habt ihr euch auch schon so sehr darauf gefreut? Wir konnten es gar nicht mehr abwarten, dass der Winter endlich vorbei ist und die schöne Zeit auf unserer Insel wieder beginnt.

Die offizielle Ansegel-Feier der Bezirke Unterhavel und dem Wannsee des Berliner Segler-Verbandes fand in diesem Jahr im Segler-Club Gothia statt. Ab 10:00 Uhr wurden den Segler*innen lecker Speis und Trank sowie Livemusik geboten.

Foto: Sheila Thalau

Traditionell ging es nach der offiziellen Ansegel-Feier in unseren YCM. Um 15:00 Uhr heißt es laut “Godewind Ahoi”! Es wird die YCM-Flagge gehisst und gemeinsam gemütlich in der Messe Kuchen und ofenwarme Brezeln gegessen. LECKER!

Unsere leckeren Kuchen und Brezeln.
Foto: Sheila Thalau

Vielen Dank an die Kuchenspender*innen und allen eine schöne Segelsaison 2018!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 4 =