Bildungsspender

Endlich ist es soweit. Lange (sehr lange) haben wir es uns gewünscht: eine Registrierung beim Bildungsspender für unsere YCM-Jugendabteilung. (Button befindet sich im rechten Bildrand.)

Der Bildungsspender gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Charity-Kauf-Plattformen in Deutschland. Ihr könnt unsere YCM-Jugend ohne Mehrkosten ganz einfach unterstützen, indem ihr online einkauft! Ja, ihr habt richtig gehört! Mit jedem Einkauf helft ihr unserer YCM-Jugend einen Schritt näher an neue Segel für die Teenys zu kommen.

Dafür müsst ihr aber nicht eure Einkaufsgewohnheiten verändern. Wenn ihr allerdings eh vorhabt online zu shoppen, dann geht einfach auf die Homepage vom Bildungsspender, wählt vorab den Yachtclub Müggelsee aus, kauft anschließend wie gewohnt in eurem Onlineshop ein und spendet dadurch einen gewissen Prozentsatz eures Umsatzes an unseren Verein, genauer an die YCM-Jugendabteilung. Euer Einkauf wird mit keinem Cent teurer und ihr bleibt auf jeden Fall anonym! Beim Klick zum Shop wird ein anonymisierter Code übergeben, welcher an den Bildungsspender gemeinsam mit der zugehörigen Gutschrift zurück ermittelt wird.

Auflistung der anonymen Einkaufe auf der Seite des Bildungsspenders für den YCM.
Foto: Screenshot von https://www.bildungsspender.de/ycm-berlin/statistic

In den FAQ (klicken) findet ihr die häufigsten Fragen und Antworten zum Bildungsspender.

Hier (klicken) findet ihr die teilnehmenden Shops. Bei “Shopkategorien” wählen ihr einfach die gewünschte Rubrik aus und schaut, ob euer gewohnter Onlineshop dabei ist. Insgesamt beteiligen sich an der Bildungsspender-Aktion über 6000 Shops.

Foto: Screenshot von https://www.bildungsspender.de/ycm-berlin/shopsearch?searchterm=&submit=Alle+zeigen&category=all

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns zukünftig mit eurem Einkauf über den Bildungsspender unterstützt. Gerade während der Buchung eures Urlaubs oder der Besorgung eurer Weihnachtsgeschenke lohnt es sich, an uns und den Bildungsspender zu denken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 3 =