Ein tolles Erlebnis haben wir euch bisher vorenthalten:
Samstag, 11. August 2018 auf der Unterhavel: Heute ist bestes Sommerwetter. Anna & Sarah nutzen das aus, bauen einen Teeny auf und gehen, gemeinsam mit Inge im Begleitboot, segeln. Es war richtig toll und hat sehr viel Spaß gemacht – bis…
Tja, bis das Ruderblatt brach.
Zurück an Land überlegten die Mädels, ob sie mit einem neuen Ruder wieder raus fahren sollten, doch da Lara gerade auf die Insel kam, entschieden sie sich gemeinsam im 420er segeln zu gehen. Gesagt, getan! Gemeinsam bauten sie “Calypso” auf und segelten los.
“Das Gefühl im 420er ist viel aufregender als im Teeny!”, berichten die Mädels. Viel schneller und intensiver gerät ein 420er in Krängung.
Die Mädels hatten richtig Spaß! Immer wieder hörten wir ihre Jubelrufe, wenn sie so lange wie möglich im Trapez stehen konnten. Eine Tradition durfte dabei natürlich nicht fehlen: Und zwar, dass Sarah ins Wasser fällt.
Lara öffnete direkt das Segel und wir fuhren mit dem Begleitboot direkt zu ihnen, um zu helfen. Das war aber gar nicht nötig. Sie hatten alles im Griff, sodass es nach nur wenigen Minuten weiter gehen konnte.
Irgendwann wollte Lara auch mal ins Trapez, sodass Anna die Pinne übernahm. Das Wetter und der Wind spielten die ganze Zeit perfekt mit.
Abschließend haben wir noch einige Erinnerungsbilder gemacht. Es war ein toller Segelabend mit viel Wind und noch mehr Spaß!
Na siehste, es geht doch.